Investors

Investoren Canna Union FFM Kontaktformular

AUSZEICHNUNG ALS ARBEITGEBER

Kineo-Medical als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Düsseldorf//Frankfurt
08//12//2022

Das Düsseldorfer Unternehmen Kineo Medical wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet. Gemeinsam mit anderen Unternehmern erhielten die beiden Gründer und Inhaber der Kineo-Medical, Dr. med. Jaschar Kermany und Rocky K. Musleh, die Auszeichnung von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin/Bundesjustizministerin a. D. überreicht. Das Multi-Operational-Unternehmen Kineo-Medical bietet Leistungen im Gesundheitsbereich an. Als agiles Unternehmen war man in der Lage zahlreiche Kommunen bei der Beschaffung, Durchführung und Weitermeldung von Antigentests zu unterstützen. So konnten in den letzten Jahren die ersten Schritte als Partner der Kommunen gegangen und Herausforderungen im Gesundheitsbereich bewältigt werden. Mit dieser Expertise werden unter anderem weitere Projekte der Gesundheitsfürsorge für private und öffentliche Hand entwickelt.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist der angestrebte Handel mit medizinischem Cannabis. Die Zulassung als pharmazeutischer Großhändler wird zeitnah erfolgen. Die Planung ist bereits jetzt für die erwartete Legalisierung von Cannabis auch für den Freizeitbereich ausgelegt.

Die Kineo Medical GmbH wird die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitsektor mit bereits fortgeschrittenen Konzeptansätzen und geschaffenen Infrastrukturen begleiten. Bestandteil des Konzeptes sind auch Module zur Lösung bestehender Konflikte in den Bereichen Jugendschutz, Aufklärung und Prävention sowie Lösungen, die Rahmenbedingungen und objektiv evaluierbare Qualitätsmaßstäbe im Sinne des Verbraucherschutzes ermöglichen. Dadurch erlangte medizinwissenschaftliche Kompetenz und selbst entwickelte digitale Unterstützungsangebote, die der Schaffung valider Daten dienen, werden politischen Entscheidungsträgern zur Unterstützung des Prozesses zur Verfügung gestellt.

Die Betätigungsfelder der Kineo-Medical sind Wachstumsbranchen, die in den nächsten Jahren nach einer hohen Zahl qualifizierter Mitarbeiter verlangen werden. Bereits jetzt besteht das Team an den beiden Standorten - Frankfurt und Düsseldorf - aus über 30 Mitarbeitern. „Diese Zahl wird sich in den nächsten 24 Monaten sicher verdoppeln oder verdreifachen. Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter verlangen heute nicht nur nach Work-Life-Balance, guter Bezahlung und einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir sehen auch, dass die Faktoren Sicherheit und langfristige Karriereplanung immer noch wichtig sind. Wir sind froh, dass wir auf einem umkämpften Personalmarkt durch die Auszeichnung Arbeitgeber der Zukunft auch diese Faktoren für uns als Arbeitgeber bestätigt sehen.“, sagt Rocky K. Musleh, CEO Kineo-Medical. „Die Auszeichnung ist für uns ein wertvoller Baustein für das Mitarbeitermarketing. Wir sehen aber auch, dass wir Standards halten müssen - und das wollen wir auch. Mit einem guten Team, einem angenehmen Arbeitsumfeld und zukunftsfähigen Stellenbeschreibungen in einer Wachstumsbranche sehe ich uns aber gut aufgestellt, um die besten zukünftigen Mitarbeiter zu bewerben.“, ergänzt Dr. med. Jaschar Kermany, CEO Kineo-Medical.

Arbeitgeber der Zukunft

Zukunftsfähigkeit und eine hohe Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Die Auszeichnung hilft Unternehmen, sich im „War for Talents“ zu positionieren, um trotz des Fachkräftemangels Talente zu gewinnen und zu binden.

Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde. Die Preise werden in diesem Jahr erstmals im Rahmen mehrerer Netzwerkveranstaltungen verliehen.

Über DIND

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden. DIND-Auszeichnungen sind ein wertvolles Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie helfen, passende Partner und Mitarbeitende zu finden, um noch innovativer, nachhaltiger und digitaler zu werden.

Über Kineo Medical GmbH

Kineo Medical bietet als Multi-Operational-Unternehmen Leistungen im Gesundheitsbereich an. Eins der Hauptbetätigungsfelder ist der Handel mit medizinischem Cannabis als pharmazeutischer Großhändler. Bereits jetzt werden Überlegungen bezüglich der erwarteten Legalisierung von Cannabis auch für den Freizeitbereich in die Planung mit einbezogen.

Ein weiteres Betätigungsfeld für das Unternehmen ist die Partnerschaft mit Kommunen, um diese dabei zu unterstützen, Herausforderungen im Gesundheitsbereich zu bewältigen. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Kommunen bei der Beschaffung, Durchführung und Weitermeldung von Antigentests unterstützt. Mit dieser Expertise werden unter anderem weitere Projekte der Gesundheitsfürsorge für private und die öffentliche Hand entwickelt.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Kineo Medical GmbH

Henrik Statz / Sven Goeddel
Kaiserstrasse 68
60326 Frankfurt
s.goeddel@kineo-medical.de
+49 171 - 8161437